Dafür stehen wir!

Wir haben eine Vision:

„Wir wollen „DIE“ Adresse im passgenauen Sonderfahrzeugbau sein“

Für uns bedeutet das:

  • Wir sind „die“ Adresse, an die alle denken, wenn sie Bedarf an neuen Sonderfahrzeugen haben oder neue Ideen für Anwendungen in der Logistik umgesetzt werden sollen.
  • Wir sind „die“ Adresse, bei der Berufsanfänger lernen möchten, bei der erfahrene Fahrzeugbauer, Metallspezialisten, Konstrukteure oder Menschen im Vertrieb von Sonderfahrzeugen ihr Können beweisen möchten.
  • Wir sind „die“ Adresse, bei der Lieferanten unbedingt Teil der erfolgreichen Entwicklung sein wollen.
  • Wir sind „die“ Adresse, bei der Forschungseinrichtungen gerne innovative Projekte platzieren würden.

Unsere Mission:

„Wir konzipieren, konstruieren und produzieren das hochqualitative und passgenaues Sonderfahrzeug mit klarem Mehrwert für unsere Kunden.“

Wir sind mehr als ein Fahrzeugbauer:

  • Wir konzipieren auf Basis hunderter erfolgreich realisierter Projekte.
  • Wir produzieren auf handwerklichem und  industriellem Qualitätsniveau.
  • Wir binden unseren Kunden von Anfang an mit in die Konzeptionierung und die Entwicklung des Fahrzeugs ein.
  • Wir wollen das Projekt mit ihm in kürzester Zeit und kostengünstig in hoher Qualität realisieren. 
  • Wir führen unseren Kunden professionell mit einem Ziel durch das gesamte Projekt:
    Er  muss nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch mit dem gesamten Projektverlauf hochzufrieden sein.
  • Unser Produkt muss so überzeugend sein, dass er jederzeit wieder seine Bedarfe an Sonderfahrzeugen mit uns realisiert.
  • Unser Kunde muss so begeistert sein, dass er uns auch seinen Freunden und Geschäftspartnern weiterempfiehlt. 

Unser Leitbild:

Die Schröder Fahrzeugtechnik ist ein mittelständisch geprägtes und von den Inhabern geführtes Unternehmen, dass seit mehr als 75 Jahren hochqualitative und innovative Nutzfahrzeugaufbauten und Anhängern herstellt.

Für unsere Kunden wollen wir die erste Wahl sowohl bei den Neufahrzeugen, als auch bei unseren Dienstleistungen sein und so unsere Geschäftstätigkeiten nachhaltig weiter ausbauen.

Die besten und innovativsten Fachkräfte wollen wir für uns gewinnen und langfristig in unsere Mannschaft integrieren.

Unsere Geschäfte führen wir in einem von uns respektierten sozialen Umfeld ethisch einwandfrei. Bei unserem unternehmerischen Handeln versuchen wir die Umwelt durch die Entwicklung unserer Produkte maximal zu schonen.

Dieser Rahmen definiert unsere Arbeitsweisen verbindlich für das gesamte Unternehmen. Alle Mitarbeiterrinnen und Mitarbeiter leben unsere Werte in ihrer täglichen Arbeit und das Unternehmen erwartet dies auch von alle Mitarbeitenden.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen wir permanent darin, diesen Handlungsrahmen als ihren eigenen zu verstehen und weiterzutragen.

Unsere Verhaltensregeln überprüfen wir regelmäßig auf ihren Wert für unser Umfeld und das Unternehmen. Ist Bedarf an Veränderungen und Präzisierungen zu erkennen, so werden diese umgehend vorgenommen.

Unsere internen Vorschriften und Richtlinien stehen mit diesem Leitbild im Einklang und bilden so die Grundlage unserer täglichen Arbeit.

Für unsere Arbeit, die unsere ethischen und gesellschaftlichen Normen nicht verletzen soll, übernehmen wir die Verantwortung. Durch unsere Integrität und unser verantwortungsbewusstes Handeln wollen wir uns den Respekt des Teils der Gesellschaft erarbeiten, der durch unsere Arbeit beeinflusst wird.

Durch Sorglosigkeit Einzelner ist das bisher Erreichte immer in Gefahr aufs Spiel gesetzt zu werden. Wir erwarten daher auch von unseren Geschäftspartnern, Kunden und Lieferanten, dass sie nach grundsätzlich ähnlichen Prinzipien handeln und arbeiten.

Wir, die Schröder Fahrzeugtechnik GmbH, wollen unseren Mitarbeitenden, Kunden und Lieferanten jederzeit ein fairer und verlässlicher Partner sein, auf den nachhaltig Verlass ist.

Die Geschäftsleitung

Wiesmoor, im Januar 2022

Ahmet Yalcin

Ahmet Yalcin

Geschäftsführender Gesellschafter

Dr. Sylke Wilken

Dr. Sylke Wilken

Geschäftsführerende Gesellschafterin

Dr. Ralf Kollmann

Dr. Ralf Kollmann

Geschäftsführender Gesellschafter

Schröder Fahrzeugtechnik

Ab sofort von der Nordsee bis zum Ruhrgebiet:

Build to Perform

Die gesamte HIAB Produktpalette

Und der gewohnt gute Service der Schröder Fahrzeugtechnik

Fahrzeugtechnik Schröder GmbH